Farbe
Leistung (PS)
190
Hubraum
2.341
Getriebe
Manuell
Kilometerstand
5.911
Treibstoff
Benzin
Porsche 911 2.4S Coupe Ölklappe
VERKAUFT
Leider ist dieses Fahrzeug bereits verkauft.
Sie sind auf der Suche nach diesem der einem ähnlichen Modell?
Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Suche.
Farbe
Leistung (PS)
Hubraum
Getriebe
Kilometerstand
Treibstoff
VERKAUFT
Überblick
Beschreibung
- Erstauslieferung durch Porsche-Vertragshändler in der Schweiz im März 1972
- Letzter Halter in der Schweiz im Juni 1998 eingetragen (vermutlich zweiter Halter), im Besitz bis März 2007
- Import nach Deutschland März 2007
- Erstbesitz in Deutschland bis 2012
- Zweitbesitz in Deutschlans ab November 2011
- Gesamtzahl Halter: Vermutlich 4
Restauration Karosserie:
Die Karosserie wies vor der Überarbeitung eine sehr gute Substanz auf (ungeschweißt, unfall- und korrosionsfrei) und bildetete damit eine optimale Ausgangslage für eine hochwertige Restauration.
Folgende Arbeiten wurden vorgenommen:
- Karosserie rundum entlackt mittels Glasperlen-/Kunststoffstrahlen
- Unterboden vollständig eisgestrahlt
- Lackaufbau
Eine Fotodokumenation der Abeiten liegt vor. U.a. ist die Substanz der blanken Karosser hieraus ersichtlich.
Matching Numbers / Matching Colors / Ausstattung ab Werk:
Gemäß Geburtsurkunde liegt folgender Sachverhalt vor:
- Matching Colors: Lackierung Geminiblau Metallic 330, Innenausstattung Kunstelder schwarz (glatt), Sitze Kunstleder schwarz 111
- Matching Numbers: 915/02 Getriebe Matching (Nr. 732 6458), 911/53A Motor nicht matching (Werk: 632 1455), verbaut 632 1865
Sonderausstattung:
402 - Vorder und Hinterachse Konidämpfer
433 - Nebelscheinwerfer und Heck weiß
440 - Antenne links
568 - Getoente Rundumverglassung
Restauration Motor / Getriebe / Fahrwerk:
Von Werk ab wurde dieser 911er mit der 190 ps Motorvariante ausgeliefert und war damit 1972 das schnellste in Deutschland gebaute Seriefahrzeug.
Der Motor wurde vollständig neuaufgebaut. U.a. wurden folgende Arbeiten vorgenommen:
- Erneuerung Lagerung oder Überholung nach Werksspezifikation: Hauptlager, Pleullager
- Erneuerung Kolben-/Zylindersatz
- Erneuerung Ventiltrieb : Gleitschienen, Kettenspanner, Steuerkette usw.
- Erneuerung Dichtungen: Stehbolzen, Kettenkastendichtung, Zylinderkopfdichtungen usw.
- Erneuerung Einspritzanlage bzw. Überholung nach Werksspezifikation: Mechanische Einsprutzpumpe, Düsen usw.
Getriebe
- Strahlen aller Bauteile im Sichtbereich
- Erneurung bzw. Überholung nach Werksspezifikation: Hauptlager, Fest-/Schalträder, Synchronringe, Dichtungen uvm.
- Erneuerung Kupplunssatz
Highlights
- Matching Colors
- Matching Numbers
- Getoente Rundumverglassung
- Vorder und Hinterachse Konidämpfer
- H-Zulassung
- Sammlerstück
- Vollrestauration höchster Güte
- Motor generalüberholt
- Getriebe generalüberholt
- Fotodokumentation der Arbeiten vorhanden
- Seltene Ölklappe
- Sammlerstück mit Wertzuwachs-Potenzial